Bildungszentrum Ostend


Bildungszentrum Ostend

Das Bildungszentrum Ostend war das erste PPP-Hochbauprojekt das in Deutschland vergeben wurde und zwar im ... mehr

Das Bildungszentrum Ostend war das erste PPP-Hochbauprojekt das in Deutschland vergeben wurde und zwar im Juli 2003. Zum Inhalt des Projektauftrages gehört die Planung, der Bau, die Finanzierung von zwei neuen Gebäuden für 5 Bildungseinrichtungen der Stadt Frankfurt am Main, die Volkshochschule, das Dr. Hoch’sche Konservatorium, zwei Abendgymnasien, die private Bankakademie sowie eine Berufsschule. Darüber hinaus wurde der vollumfängliche Betrieb der Liegenschaften über die Mietzeit von 20 Jahren an die privaten Errichter vergeben.Wesentlicher Bestandteil der Planung war, aufgrund der städtebaulich prominenten Lage des Projektes, die Erarbeitung eines architektonisch und räumlich anspruchsvollen Konzeptes. 

Generalplanung 

Projekt: BiZO Bildungszentrum Ostend Frankfurt
Bauherr: Stadt Frankfurt am Main 
Auftraggeber: JSK International Architekten und Ingenieure GmbH
Leistungen: Vertragsmanagement (Generalplanervertrag, Subplanerverträge,PPP), Claim-Management, Schadensmanagement

Die Leistungen wurden erbracht als Justiziar der JSK International Architekten und Ingenieure GmbH

Kontakt


BEI-WERK Architektensupport
Michael Kirchner
Carl-von-Noorden-Platz 12
60596 Frankfurt am Main

Telefon:  +49 (0) 69 69 71 44 84
Telefax:  +49 (0) 69 69 71 44 83
Mobil: +49 (0) 171 42 17 630


office (at) bei-werk.de

Anfahrt
Termin vereinbaren